In wenigen Tagen erwartet uns auf dem Camiral wieder die European Tour Qualifying School. In ununterbrochener Reihenfolge kommen dreißig Weltklassespieler nun bereits in der vierten Saison zum Finale auf unserem Resort zusammen und versuchen, sich einen Platz im heiß umkämpften internationalen European Tour Kalender für das Jahr 2012 zu erobern.

In diesem Jahr werden die Finalisten vom 10. bis 15. Dezember auf dem Stadium Course und dem Tour Course, den beiden ausgezeichneten Plätzen von Camiral, zu sehen sein. 

„Für uns“, so Miguel Girbes, Golf-Manager von Camiral, „ist es eine Ehre, dass wir erneut für das Finale der European Tour Qualifying School ausgewählt wurden. Wir freuen uns darauf, die neuen europäischen Golftalente begrüßen zu dürfen und sie auf unseren allseits hoch im Kurs stehenden Plätzen spielen zu sehen. Camiral setzt nach wie vor alles daran, unseren Besuchern Anlagen von höchster Spielqualität zur Verfügung zu stellen. In diesem Sinne eröffnen wir in Kürze unseren neuen, 5.000 Quadratmeter großen Übungskomplex, der speziell für das Annäherungstraining entworfen wurde und mit drei Greens und fünf Bunkern mit unterschiedlichen Gras‑ und Sandqualitäten angelegt ist, sodass sich Spieler schon hier bei uns mit den Bedingungen der besten Golfplätze der Welt vertraut machen können. Ich bin überzeugt, dass unsere Besucher nicht nur von unseren beiden Bahnen begeistert sein werden, sondern auch von unseren einmaligen Trainingsanlagen.“

In der Vergangenheit gingen aus den Qualifying Schools enorm talentierte Spieler hervor, so etwa der Engländer Simon Khan, der nach seinem Sieg beim Finale von 2009 ein Jahr später die BMW PGA Championship gewann. Wer weiß? Vielleicht beschert uns auch die diesjährige Veranstaltung wieder ein neues Golfwunder … Bleiben Sie dran! Über Life at Camiral halten wir Sie auf dem Laufenden.