Bei Camiral kann das Jahr 2012 nicht besser anfangen …

Auf einer von der einflussreichen Website Top 100 Courses Online neu zusammengestellten Rangliste europäischer Golfanlagen rangiert unser Resort unter den spanischen Plätzen an erster Stelle.

Bei der Rangfolge der kontinentaleuropäischen Plätze konnte sich unser Stadium Course darüber hinaus bis auf Platz Nummer Drei vorarbeiten und ist einer der nur zwei in die Liste der 20 besten Anlagen aufgenommenen spanischen Standorte.

“Aufgrund ihres angenehmen Klimas steht die südspanische Küste zwar nach wie vor hoch im Kurs; wer aber auf der Suche nach dem besten spanischen Golfplatz ist, der sollte die Gegend um Barcelona und die Costa Brava ansteuern” sagt der Herausgeber von Top 100 Courses Keith Baxter. “Der Stadium Course von PGA Catalunya Resort hat Valderrama aus seiner bisherigen Spitzenposition verdrängt.”

Dieser neuerliche Erfolg ist nur eine der zahlreichen Auszeichnungen, die dem Camiral in letzter Zeit zuerkannt wurden:

  • Aufnahme in die Rangliste der 100 besten internationalen Golfplätze 2011 durch die Zeitschrift Golf World 
  • Aufnahme in die Rangliste der 100 besten kontinentaleuropäischen Golfplätze 2011-2012 durch die Zeitschrift Golf World
  • Aufnahme in die Rangliste der 50 besten kontinentaleuropäischen Golfplätze 2011 durch die Zeitschrift Golf Monthly
  • Einstufung als einer der drei besten spanischen Golfplätze bei den Today’s Golfer Travel Awards 2012

Anlässlich der Wahl unseres Stadium Course als bester spanischer Golfplatz kommentierte Andy Newmarch von Top 100 Courses Online: “Die Entscheidung war nicht leicht, aber die wachsende Popularität des Klubs und das von ihm gezeigte Bestreben, seinen Gästen stets das Beste vom Besten zu bieten, ließen die Waage schließlich für diese Anlage ausschlagen.”

Die von Camiral Resort beim Übungs- und Trainingsbereich Jahr für Jahr vorgenommenen Verbesserungen waren ein großer Schritt nach vorne, und dieser Aspekt schlug sich natürlich auch deutlich bei unseren Ranglisten nieder.”

Außerdem hätte man das Finale der European Tour Qualifying School nach Andy Newmarch sicher nicht zum vierten Mal in Folge auf ein und demselben Platz ausgetragen, wären da nicht die besten Voraussetzungen zu verzeichnen gewesen. Spieler und Verantwortliche der European Tour waren sich darin einig, dass der Camiral Resort aufgrund seines neuen Kurzspielbereichs und der verbesserten Driving Range zu den besten Übungsanlagen Europas zählt – sicher ein sehr schlagkräftiges Argument für die dem Resort verliehene Klassifizierung.

In seiner Eigenschaft als geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied von Camiral nahm Julio Delgado die Nachricht natürlich mit heller Begeisterung auf: „Besser hätte das Jahr 2012 für uns nicht anfangen können. Dieser neuerliche Erfolg stellt für uns eine große Befriedigung dar, ist er doch die Krönung unserer kontinuierlichen Bemühungen, unseren Gästen ein wirklich unvergessliches, einmaliges Golferlebnis zu bieten.“

“Die Costa Brava ist in der glücklichen Lage, über fabelhafte Golfplätze zu verfügen, und es ist ermutigend feststellen zu können, dass immer mehr Anlagen bei einflussreichen Ranglisten Berücksichtigung finden und zu den besten Plätzen in Europa gezählt werden.”

Aus Anlass dieser erneuten Auszeichnung lanciert Camiral sein kombiniertes Golf­ und Gastronomiepaket Ultimate Golf & Gastronomy, eine nicht zu überbietende Freizeitofferte, bei der unsere Golf-Gäste auf der besten Anlage Spaniens spielen, im besten Restaurant des Landes (El Celler de Can Roca) essen und den FC Barcelona, eine der besten Fußballmannschaften der Welt, zu VIP-Bedingungen im Camp Nou spielen sehen können.

Das Ultimate Golf & Gastronomy Paket* ist zu einem Preis ab 395 € pro Person erhältlich und umfasst:

  • Zwei Hotelübernachtungen im Doppelzimmer + Frühstück (mit einem Aufpreis von 37,30 € für Einzelzimmernutzung).
  • Zwei Green-Fees für den Stadium Course. 
  • Abendessen im Restaurant El Celler de Can Roca, dem mit drei Michelin-Sternen besten Restaurant Spaniens und dem zweiten der Welt. (Zur Tischreservierung muss das Paket zwei Monate im Voraus gebucht werden. Die Getränke sind im Preis nicht inbegriffen.)
  • VIPTickets (mit Ausnahme von VIP-Gold-Tickets) für ein Spiel des FC Barcelona im Camp Nou.

* Das Angebot versteht sich vorbehaltlich Verfügbarkeit und Rückbestätigung durch das Resort und ist nicht kombinierbar mit anderen Sonderangeboten.

Weitere Auskunft und Buchungen unter Rufnummer + 34 972 47 25 77 oder per E-Mail über die Adresse reserves@pgacatalunya.com